SOZIALES ENGAGEMENT – Aufsatz

Wegen der Wirtschaftkrise werden viele soziale Projekte heutzutage in Alicante und in dem ganzen Land durchgeführt. Diese Initiativen ergeben sich aus den Notwendigkeiten des Volks (Organisationen für Arbeitslose, für Zwangsgeräumte…). Trotzdem gibt es auch Organisationen, die seit langem funktioniert haben und die wir nicht vergessen sollten (Rotkreuz, Caritas…).

Unter allen diesen Möglichkeiten würde ich wählen, in einer Tafel oder mit Kindern freiwillig zu arbeiten. In Bezug auf die erste Wahl wäre mein Grund, dass es sich um eine Hilfe, deren Effekt sofortig ist, handelt. Hinsichtlich der zweiten Wahl wäre es sehr motivierend für mich, Kinder -besonders bei dem Lernen- zu helfen. Eigentlich existiert diese Art der Organisationen hier in Alicante.

Letzendlich möchte ich sagen, dass ich mich in keiner ehrenamtlichen Tätigkeit engagiert habe, aber ich weise diese Idee nicht zurück -vielleicht, wenn ich an die Universität gehe.

Kommentar verfassen

ES IST EINFACH

...verschiedene Themen

Meine Reisen um die Welt

...verschiedene Themen

Geschichten unter der Sonne

...verschiedene Themen

Meinen eigenen Blog!

...verschiedene Themen

Auf die Plätze, fertig, los!

...verschiedene Themen

Virginia lernt Deutsch

...verschiedene Themen

Wer bin ich?

...verschiedene Themen

Deutsch Nivel Intermedio 2

...verschiedene Themen

WordPress.com en Español

Blog de Noticias de la Comunidad WordPress.com

